Genusserlebnis Fiss...

Zwischenstation auf der Schöngampalm mit Bewirtung von Hüttenwirt Peter | Foto: Andy Kirschner
  • Zwischenstation auf der Schöngampalm mit Bewirtung von Hüttenwirt Peter
  • Foto: Andy Kirschner
  • hochgeladen von Peter Hergel

Fiss(hp) Das Gegenstück zur Sonnenaufgangsfahrt war vergangenen Donnerstag der 1. Dämmerschoppen der Bergbahnen Fiss. Die insgesamt gut über dreihundert Besucher hatten die Möglichkeit mit der Schönjochbahn ab 18.00 Uhr auf das 2.436 Meter gelegene Schönjoch zum fahren, was auch zahlreiche Gäste und Einheimische nutzten, um dort den Sonnenuntergang, die herrlichen Ausblicke und das Büffet untermalt mit Musik zu geniessen.
Die sportliche Variante mit dem Bike angeführt von Seilbahn GF Benny Pregenzer und Simon Schwendinger führte von der Talstation Richtung Norden zum "Rabuschl" unterhalb der Frommes-Alm vorbei bis zur Schöngampalm. Die zahlreichen Radler mit vielen Gästen erwartete dort eine "Biker-Jause" die von Hüttenwirt Peter auf der Terrasse kredenzt wurde. Die letzten 500 Höhenmeter hatten es dann aber in sich, vorbei an der Zirbenhütte schraubt sich der Weg auf der Nordseite bis hinauf zum Bergdiamant auf über 2.400 Metern Seehöhe. Mit dabei bei der Tour, Barbara und Christian Kofler, Stefanie und Markus Illmer, Isabella und Michael Pale, Katharina Pale, Susanne und Joe Burtscher, Daniela und Bruno Geiger, Michael Gittere, sowie Franz Guem, der übrigens als erster das Schönjoch erreichte.
Anschließend ging es zum Buffet, das gemeinsam mit den "Gondelfahrern" genossen wurde zum gemütliche Teil über.
Der einhellige Tenor der Biker: das war sicherlich nicht das letzte Mal......

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.