Pfunds läutet den Almherbst 2015 ein

Der Herbst steht vor der Tür und die Tiere kehren von den Pfundser Almen wieder ins Tal zurück. | Foto: Kurt Kirschner
3Bilder
  • Der Herbst steht vor der Tür und die Tiere kehren von den Pfundser Almen wieder ins Tal zurück.
  • Foto: Kurt Kirschner
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

PFUNDS. Der Sommer neigt sich dem Ende zu. In ganz Tirol bereiten sich die Hirten auf die Rückkehr ins Tal vor. Die Tiere kehren heim in die Stallungen beginnt und das faszinierende Farbenspiel des Herbstes beginnt. In Pfunds wird dieses traditionell mit Musik und kulinarischen Schmankerln begrüßt.
Die „Pfunds Kerle“ lassen es sich natürlich auch heuer nicht nehmen, beim Almherbst dabei zu sein. Gemeinsam mit der Gruppe „Volxrock“ aus Südtirol sorgen sie am 17. September ab 19.30 Uhr für Stimmung. Das Unterhaltungsprogramm wird von der Trachtengruppe und der Musikkapelle Pfunds abgerundet. Mit heimischen Schmankerln sowie Edelbränden, Bauernhofeis mit speziellen Herbstkreationen und Selbstgemachtem aus der Region präsentiert sich Pfunds in seiner ganzen Vielfalt.
Zwei Tage später, am 19. September, findet der Festreigen mit dem Almabtrieb seine Fortsetzung. Ab 10.00 Uhr werden die Tiere am Ensplatz erwartet, für die musikalische Umrahmung sorgen auch dieses Jahr die „Zwoa Huber“. Beim großen Fest mit Bauernmarkt können die Besucher eine Vielzahl von Produkten der heimischen Landwirte erwerben. Um 21.00 Uhr laden die Jungbauern/Landjugend Pfunds zur urigen „Lederhosenparty“. Den Abschluss des diesjährigen Almherbstes bildet wiederum die Schafschoad, am 26. September. Dabei werden rund 400 Schafe wieder an ihre Besitzer zurückgegeben. Selbstverständlich wird auch hier zünftig gefeiert.

Wann: 17.09.2015 ganztags Wo: Zentrum, Pfunds auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.