„Zammkommen“ mit Hansi

Hansi Hinterseer im Kaunertal
61Bilder

Kaunertal: 300 Menschen mit Behinderung wanderten mit Hinterseer

Unter dem Motto „Zammkommen“ lud der Verein RollOn Austria, das Seraphische Liebeswerk der Kapuziner und das Rolli-Hotel Weisseespitze Menschen mit Behinderung zum ersten Mal zur Wanderung mit Hansi Hinterseer ins Kaunertal.

KAUNERTAL (tani). Die Resonanz war gewaltig. Gekommen sind sie in Scharen. Hinterseer wurde per Hubschrauber eingeflogen. „Ansonsten schafft Hansi den Live-Auftritt am Abend in Kastelruth nicht“, sagte seine Managerin.
Beim Kaunert-Center versammelten sich um 11 Uhr rund 300 Hinterseer-Fans aus verschiedenen Einrichtungen (Elisabethinum, Franziskushaus, St. Josef, Lebenshilfe Tirol und Caritas Tirol), um mit dem Schlager-Star zusammen zu kommen, zu plaudern und gemeinsam zu wandern. Darunter waren auch die Hinterseer-Fans der Lebenshilfe Landeck und Prutz sowie der Weltklasse-Monoskifahrer Andreas Kapfinger. Wegen des Regens entschied man sich auf einer verkürzten Strecke zum Hotel Weisseespitze zu wandern.

Bgm. Pepi Raich zeigte sich begeistert von der Initiative: „Wenn man sieht, wie sich diese Menschen freuen, kann man sich nur verneigen und sagen: Dankeschön Hansi“. Hinterseer gibt den Dank weiter: „Leider ging es nicht früher. Doch heute bekam ich es terminlich auf die Reihe und es war ein netter Tag. Hier bestätigt sich, dass Organisation alles ist“. Dieses Bravo gilt vor allem dem RollOn-Wirbelwind Marianne Hengl und der Familie Charly Hafele (Weisseespitze). Sie erhielten Unterstützung von Bgm. Pepi Raich, der Feuerwehr, Bergrettung und vom Roten Kreuz. Besondere Hochachtung sprach Hinterseer im Gespräch mit dem Beziksblatt den Betreuerinnen und Betreuern aus: „Was sie leisten, ist unglaublich. Da kann man nur den Hut ziehen“. Hinterseer kann sich ein Wieder“Zammkommen“ im Kaunertal vorstellen.

Der beeindruckende Tag fand seinen Ausklang bei Musik (Die Kaunertaler) und einem reichhaltigen Jausenbuffet, das von Handl Tyrol gesponsert wurde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.