14.03.2016, 11:54 Uhr

FSBHM Landeck/Perjen: "It's tea time"

Die SchülerInnen der FSBHM Landeck/Perjen hatten ein interessantes Teeseminar. (Foto: Heidi Holzknecht)

An der Fachschule für Betriebs- und Haushaltsmanagement in Landeck /Perjen fand ein Teeseminar statt.

LANDECK. Die Schülerinnen der FSBHM Landeck Perjen staunten nicht schlecht, wie vielseitig und umfangreich die Welt des Tees ist. "Während des zweistündigen Projekts mit Rudi Holzknecht (Teehaus Ronnefeldt) erfuhren die Mädchen, wo Tee angebaut und wie er verarbeitet wird, bis er bei uns in der Teetasse sein Aroma entfaltet.
Highlight war die Teeverkostung", berichtet Dipl. Päd. Heidi Holzknecht. Vom „English Breakfast“ bis zum „Sweet Berries“ konnten die Schülerinnen durch die richtige Schlürftechnik die Besonderheit des Tees erschmecken.
Zum Abschluss folgte ein kleines Teeexamen mit der Verleihung eines Teezertifikates, welches nun in den Bewerbungsmappen der einzelnen Schülerinnen glänzt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.