Kappl 1, Kappl 2 und See 2 Gruppensieger

Zwei Jugendschützen; Manuel Rudigier und Michael Wechner von der SG Kappl. | Foto: Bezirksschützenbund Landeck
  • Zwei Jugendschützen; Manuel Rudigier und Michael Wechner von der SG Kappl.
  • Foto: Bezirksschützenbund Landeck
  • hochgeladen von Othmar Kolp

BEZIRK. Am 05. Februar 2016 wurde die 10. und zugleich letzte Runde der Volksbank Rundenwettkämpfe Luftgewehr stehend frei und stehend aufgelegt beendet. In der Jugendklasse 1 und 2 waren 12 SchützInnen am Start, die an der 40 Schuss Disziplin stehend frei teilnahmen. 63 SchützInnen in der Klasse Frauen bis Sen 3 stehend frei/aufgelegt kämpften in der Einzelwertung und Mannschaftswertung um den Sieg
In der Mannschaftswertung der Gruppe A konnte sich Kappl 1 vor See 1 und Flirsch 1, in der Gruppe B Kappl 2 vor Zams 1 und Landeck 2 sowie in der Gruppe C See 2 vor Landeck 4 und Flirsch 2 behaupten.
Bei der Einzelwertung blieb bis zum Ender der RWK LG, Manuela Sailer, SG Kappl vorne. An 2. Stelle Wolfgang Juen, SG Flirsch, der in der Halbzeit noch Dritter war, konnte unsere Juniorin Lena Unterkircher SG Zams, im Endspurt überholen.
Die stehend aufgelegt SchützInnen brachten in der jungen Disziplin gute Ergebnisse. Kappl 2 stehend aufgelegt konnte von Kappl 1 stehend aufgelegt nicht mehr geschlagen werden.
Unsere JugendschützInnen boten tolle Leistungen, sie hielten bis zur letzten Runde durch und erreichten einen sehr guten Durchschnitt in den 10 Runden
Die Wettkämpfe gehen mit der Bezirksmeisterschaft 2016, Finale (Bezirksjugend-Cup) am 27. Februar 2016 in Fließ und der Tiroler Meisterschaft am 05. Und 06. März 2016 noch weiter. Bei diesen Wettkämpfen können sich die gut trainierten SchützInnen für die Österreichische Staatsmeisterschaft/ÖM, die heuer in Kufstein stattfindet, qualifizieren.
Die einzelnen Ergebnisse können unter www.bsb-landeck.atabgerufen werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.