Prutz bleibt an der Tabellenspitze

Die Jäger-Elf (rotes Dress) besiegten die SPG Finkenberg/Tux auf eigener Anlage klar mit 3:0.
  • Die Jäger-Elf (rotes Dress) besiegten die SPG Finkenberg/Tux auf eigener Anlage klar mit 3:0.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Landesliga West

FG Ulmerhütte Schönwies/Mils – SC Mils 1:3 (0:1)
Die Siegesserie der Schönwieser ging am vergangenen Spieltag zu Ende. Gegen den SC Mils setzte es im eigenen Stadion eine 1:3-Niederlage. Die Gäste starteten perfekt in die Partie und stellten nach einer gespielten Minute bereits auf 0:1. Nach der Halbzeitpause machten die Gäste aus Mils alles klar und erhöhten auf 3:0 (46., 69.). Den Ehrentreffer für die zuletzt starke FG erzielte Thomas Schmid in der 78. Minute. Nichtsdestotrotz bleibt die Schönwieser Kregar-Elf auf dem zweiten Tabellenplatz, da Verfolger Zams ebenfalls verlor. Das letzte Spiel in der Herbstrunde absolviert die FG-Elf auswärts gegen die Innsbruck West.

Axams - SV Goidinger Zams 2:0 (0:0)
Der zweite Landesliga-Bezirksvertreter Zams musste auswärts eine bittere 0:2-Schlappe hinnehmen. Einer torlosen ersten Halbzeit folgten die spielentscheidenden Szenen in Halbzeit zwei. Die Gastgeber stellten in Minute 67 auf 1:0. Auch den Schlusspunkt der Partie setzten die Axamer mit dem entscheidenden 2:0 in der letzten Spielminute (90.). Für die Zammer war es im zwölften Spiel die zweite Niederlage bei jeweils fünf Siegen und Remis. Damit verabsäumte die Landerer-Elf auch am Konkurrenten Schönwies/Mils vorbeizuziehen und den zweiten Platz einzunehmen.

Gebietsliga West:

SV WinWin Landeck - Umhausen 1:1 (1:1)
Gegen den direkten Tabellengegner aus Umhausen spielte der SV WinWin Landeck zu Hause 1:1-Remis. Zum Spiel: Die Ötztaler starteten optimal mit einem Blitztor in die Partie (2.) – 0:1. Die Landeck-Auswahl steckte jedoch nicht auf und erzielte in Person von Captain Daniel Beer noch vor der Halbzeit den 1:1-Ausgleich. Eine torlose zweite Spielzeit führte folglich zum ersten Landecker Unentschieden der Saison – 1:1. Das letzte Pflichtspiel führt die Landecker nach Haiming, wo ein versöhnlicher Herbstmeisterschaftsabschied erreicht werden soll.

SPG Prutz/Serfaus – SPG Finkenberg/Tux 3:0 (2:0)
Die Spielgemeinschaft Prutz/Serfaus konnte am Wochenende einen fulminanten Sieg bejubeln. Gegen den direkten Tabellenrivalen Finkenberg/Tux konnte die Jäger-Elf mit einem 3:0 auftrumpfen. Sturm-Tank Damir Skocibusic brachte seine Farben nach 26 Minuten in Front und eröffnete den Torreigen. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Patrick Rietzler zur komfortablen 2:0-Führung. (40.) Nach Wiederanpfiff (54.) machte Martin Messner mit seinem verwandelten Elfmeter alles klar und legte zum vielumjubelten 3:0-Endstand nach. Die Prutzer etablieren sich an der Tabellenspitze und verteidigen den „Platz an der Sonne“.

Bezirksliga West:

SPG Arlberg – Ellbögen abgesagt
Das Spiel zwischen der SPG Arlberg und der SPG Ellbögen/Patsch musste abgesagt werden. Die Bezirksliga-Partie wird am 8.11.2014 nachgetragen.

1.Klasse West:

SV Raiba Ried - FC Raiba Paznaun 1:5 (1:1)
Eine klare Angelegenheit war das Aufeinandertreffen der beiden Bezirksvertreter der 1. Klasse West. Der Torjäger des FCP Andreas Kathrein brachte die Gäste in Minute 25 in Front. Egalisiert wurde die Paznaun-Führung zehn Spielminuten später durch Alexander Zerzer, der zum 1:1-Pausenstand traf. Danach legte die Radda-Elf einen Gang zu und eröffnete ein Offensivfeuerwerk: Innerhalb von 20 Minuten steuerten Leo Walter (62.), Martin Zangerle (65.), Patrick Wechner (73.) und Daniel Spiss (82.) mit ihren Toren zum fulminanten 5:1-Triumph des Aufsteigers bei. Beide Teams liegen aktuell im Mittefeld der Liga, wobei die Paznaun-Auswahl sechs Zähler mehr auf dem Konto hat.

2.Klasse West:

Fließ – Pfunds 2:0 (1:0)
Fließ setzte sich gegen das Tabellenschlusslicht aus Pfunds mit 2:0 durch .

Pians – St. Leonard 1:1 (1:1)
Pians trennte sich gegen St. Leonard mit einem 1:1-Remis und verabsäumte es, vom Unentschieden des Tabellenleaders Lechaschau (Anm. 2:2-Remis gegen Pitztal 1b) zu profitieren. Dennoch ist mit den Piannern im Spitzenfeld zu rechnen.

Grins – Zams 1b 6:0 (3:0)
Grins servierte die Zammer 1b im eigenen Stadion klar und deutlich mit 6:0 ab. Man of the Match war dabei ganz klar Michael Spiss, der mit seinen fünf Treffern im Alleingang für drei Punkte sorgte.

Landeck 1b – Stanz 4:1 (1:1)
Landecks zweite Kampfmannschaft setzte sich vor eigenem Publikum klar mit 4:1 gegen Stanz durch und hält somit weiter Kontakt zur Tabellenspitze.

Schönwies 1b – Prutz/Serfaus 1b 3:2 (2:1)
Im 1b-Duell hatte Schönwies/Mils knapp die Nase vorne uns sicherte sich auf eigenem Grün drei wichtige Punkte.

spielfrei: Nauders

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.