Hoffnungsschimmer in Pians

Bgm. Peter Rauchegger: „Wenn alles gut läuft, könnte der Markt 2012 seine Pforten öffnen“
  • Bgm. Peter Rauchegger: „Wenn alles gut läuft, könnte der Markt 2012 seine Pforten öffnen“
  • hochgeladen von Herbert Tiefenbacher

Großer Lebensmittelhändler schmiedet Pläne für Marktfiliale in Pians

Pians ist seit Jahren ohne Nahversorger. Jetzt zeigt sich ein Hoffnungsschimmer für einen neuen Einkaufsmarkt.

PIANS. Von Plänen, dass in Pians ein Lebensmittelmarkt entstehen soll, wird bereits gemunkelt. Das bestätigte auf Nachfrage Bgm. Rauchegger. „Es zeichnet sich eine Möglichkeit ab“, meinte der Pianner Dorfchef. Im Gespräch zeigt sich, dass Rauchegger seit zwei Jahren beharrlich an der Verwirklichung dieses Ziels, ein Lebensmittelgeschäft im Dorf zu haben, arbeitet. Und jetzt habe er einen großen Lebensmittelhändler gefunden, der bereit sei, die Idee umzusetzen.
Die Planungen sehen einen Lebensmittelmarkt von etwa 900 Quadratmeter Größe vor, davon 600 Quadratmeter für den Verkauf und 300 Quadratmeter für das Lager. Außerdem soll er mit 44 Autoabstellplätzen ausgestattet sein.

Natürlich muss der neue Markt überörtlich ausstrahlen. Deshalb soll dieser direkt an der Abzweigung Paznauntal-Stanzertal gebaut werden, auf der Pianner Höhe - in der Nähe der Jet-Tankstelle (ehemaliges Gasthaus Silvretta). Bgm. Rauchegger ist zuversichtlich, dass bis zum Sommer 2011 die Verträge mit den Grundeigentümern und die Widmungsgenehmigungen unter Dach und Fach sein werden. Wenn alles gut läuft, könnte der Markt 2012 seine Pforten öffnen. „Ich werde mithelfen, dass sich das realisieren lässt“, sagte Bgm. Rauchegger. Ansporn dafür sind neben der Lösung des Nahversorgungsproblems die zusätzlichen Arbeitsplätze und Kommunalsteuereinnahmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.