10.07.2016, 12:09 Uhr

Wilhering: „Traum“ einer optimalen Sommernacht

Die Mitwirkenden des Konzerts begeisterten beim Sommernachtstraum des Musikverein Dörnbach. (Foto: Musikverein Dörnbach)

WILHERING (red). Der Musikverein Dörnbach präsentierte bei dieser Konzertveranstaltung im Theaterstadl die Vielfältigkeit der Blasmusik.

Diese Musik wird vielfach mit Tschindarassabum oder Bierzeltmusik gleichgesetzt, dass dem nicht so ist, bewiesen die Musiker an diesem lauen Sommerabend. Eine breite Palette an Musikstücken wurde beim Sommernachtstraum dargeboten und überzeugte die Besucher restlos. Darüber hinaus begeisterten fünf Gesangssolisten mit Melodien aus diversen Operetten das Publikum.

„Chicago“ bis „König der Löwen“

Vonweltbekannten Melodien aus Operette und Musicals - „Im Weißen Rössl am Wolfgangsee“, „Mary Poppins“, „Chicago“, „Elisabeth“ sowie aus „König der Löwen“ und „Ich war noch niemals in New York“ das Publikum. Die Solisten sind allesamt aktive Musikern des Musikvereins Dörnbach, mit einem Wort: sie kommen alle aus den eigenen Reihen. Kapellmeister Johann Weinberger hat es verstanden Musik und Gesang perfekt in Szene zu setzen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.