Ansfelden ehrt dreifachen Olympiasieger

ANSFELDEN (red). Im Rathaussaal Haid fand die diesjährige Sportehrung statt. Dabei wurden erfolgreiche Sportle und Mannschaften, welche im Vorjahr herausragende Leistungen erbrachten, geehrt. Ebenfalls ausgezeichnet wurden langjährige Funktionär aus verschiedenen Sportvereinen, deren ehrenamtliche Tätigkeit ausschlaggebend dafür ist das in Ansfelden ein derart breites Sportangebot gegeben ist.
Bürgermeister Manfred Baumberger betonte in seiner Ansprache die Bedeutung des Sports in unserer Gesellschaft. Es wies darauf hin, dass der Breitensport das tragende Fundament des Ansfeldner Sports ist. Beim Sport werden grundlegende Werte des gesellschaftlichen Miteinanders und Zusammenlebens vermittelt, Toleranz und Respekt gegenüber anderen, Kameradschaft, Fairness, Hilfsbereitschaft, das Akzeptieren und Einhalten von Regeln und – was besonders wichtig ist – das Ausloten der eigenen Grenzen.

Zahlreiche Ehrungen

Für das Sportjahr 2015 wurden neun Funktionär in Bronze, sieben Funktionär in Silber und acht Funktionär in Gold geehrt. Insgesamt blicken die Geehrten auf insgesamt 435 Jahre Funktionärstätigkeit zurück. Zudem wurden für das Sportjahr 2015 elf Ansfeldner Sportler in Bronze, vier Sportler in Silber und zwei Sportler in Gold geehrt. 17 Mannschaften wurden zudem für ihre sportlichen Leistungen vor den Vorhang geholt.

Tobias Steinböck im Rampenlicht

Der Höhepunkt für die Stadtgemeinde Ansfelden aus sportlicher Sicht war im Jahr 2015 mit Sicherheit der dreifache Olympiasieg von Tobias Steinböck bei den Internationalen Sommerspiele Special Olympics 2015 in den USA. Für ihn und seine tolle Leistung gab es an diesem Abend Standing Ovations. Die Geschichte von Tobias und das Video von seinem Olympiasieg rührte viele der Besucher zu Tränen. Von Baumberger, Sportreferent Vbgm. Christian Partoll, sowie Vbgm.in Renate Heitz wurde den Sportler das Sportehrenzeichen in der entsprechenden Ausfertigung, eine Urkunde sowie sonstige Ehrengeschenke überreicht. Alle Mannschaftssportler, sowie sämtliche geehrten Personen erhielten ein eines Handtuch mit dem Logo der Sportstadt Ansfelden. Die Damen bekamen zusätzlich einen Blumenkorb überreicht.
Für ausgezeichnete musikalische Unterhaltung sorgte zudem Alexandra Plank mit den beiden Liedern „We are the world“ und „We are the champions“.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.