12.04.2016, 08:49 Uhr

Die Kraft des Holunders - Kräuterwanderung in Elmberg/Linz

Wann? 28.04.2016 14:00 Uhr bis 28.04.2016 17:00 Uhr

Wo? HBLA Elmberg, Elmbergweg 65, 4040 Linz AT
Linz: HBLA Elmberg | Bringt es Unheil wenn man einen Holunder schneidet? In ihm wohnen ja bekanntlich die alten Hausgeister!
Der Schutzgöttin Holda geweiht wurde er bereits von den Germanen verehrt und sie legten ihre Opfergaben unter den Holunderbaum.
Und die "Frau Holle" in den Grimms Märchen ist ja jedem Kind schon bekannt.

Die Zeit der Holunderblüte steht bevor - gemeinsam machen wir uns auf die Kraft des Holunders kennenzulernen! Begonnen von der Holunderblüte bis zur Ernte der Holunderbeeren bietet uns dieser Strauch Nahrung und Heilung in einem!

Welche Kräuter säumen uns während der Wanderung noch den Weg und wollen von uns entdeckt werden?

Machen wir uns gemeinsam zu einer Holler-Wanderung auf. Sie erfahren viel über die Verwendungsmöglichkeiten von Hausmitteln in der grünen Hausapotheke, erhalten Wellness-Tipps und Rezepte zum Genießen.

Im Anschluss an die Wanderung werden wir bei einem gemütlichen Picknick aus unseren gesammelten Kräutern eine schmackhafte Jause zubereiten!

Mitzubringen: Sitzunterlage, Schreibutensilien, Stofftasche zum Sammeln von Wildkräuter, wetterfeste Kleidung – bei starkem Regenwetter wird die Veranstaltung verschoben.
Im Preis ist die Jause und das Skript enthalten!
39€/Person

Anmeldung bitte unter Tel: 0699-11985784 oder office@lavendula.at
Treffpunkt: Parkplatz HBLA Elmberg/Linz-Urfahr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.