Musikalischer Sonntag

Misa Campesina
2Bilder

Musikalischer Sonntag in der Pfarre Linz - St. Peter am 25. Jänner 2015

In der Messe um 9.30 Uhr singt der Kirchenchor Gallneukirchen die "Misa Campesina" von Carlos Mejia Godoy.
Diese Messe wurde 1975 (während der Somoza-Diktatur) vom nicaraguanischen Komponisten Carlos Mejia Godoy nach Texten von befreiungstheologischen Basisgemeinden komponiert und in Gemeinschaft mit Ernesto Cardenal in Solentiname (Nicaragua) uraufgeführt.
Franz Gratzer, Leiter des Kirchenchores Gallneukirchen, hat diese Messe nun neu bearbeitet, für 4-stimmigen Chor gesetzt und für ein Instrumentalensemble (Marimba, Flöte, Mandoline, Gitarre, Bass und Schlagwerk) arrangiert. Die Lebendigkeit und Fröhlichkeit der Musik gibt Zeugnis von dem lebendigen Glauben, den die Menschen in Nicaragua zu leben versuchen und ist ein Geschenk dieser Menschen an uns.
Eine CD der Messe kann nach der Messfeier erworben werden. Mit dem Erlös des CD-Verkaufs werden Entwicklungsprojekte in Nicaragua unterstützt.

Um 15.00 Uhr geht es dann weiter: gemeinsam singen - gemeinsam den Sonntagnachmittag genießen - "Da Winta, der is' ma net z'wida"
Alle, die gerne singen oder zuhören, sind diesmal unter dem Motto "Da Winta, der is' ma net z'wida" herzlichst zum Volkslieder-Nachmittag eingeladen!
Das gemeinsame Singen in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee, Kuchen und vielleicht auch einem Gläschen Wein lässt Alt & Jung den Sonntagnachmittag so richtig genießen.
Das Anliegen dahinter: Unsere Volkslieder dürfen nicht in Vergessenheit geraten!
Liedtexte liegen natürlich wieder in genügender Anzahl auf. Pfarrer Franz Zeiger und Alfred Redlinger werden die Lieder wieder mit der Gitarre begleiten.
Der Eintritt ist selbstverständlich frei!

Wann: 25.01.2015 09:30:00 bis 25.01.2015, 17:00:00 Wo: Pfarre Linz - St. Peter, Wallenbergstraße 20, 4020 Linz auf Karte anzeigen
Misa Campesina
Da Winta, der is' ma net z'wida...
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.