Kinderwünsche erfüllt

Die Geschäftsführung von EXIT-sozial, Elisabeth Rosenmayr und Christan Cakl (r.), freut sich über die Spendenübergabe für die Kindergruppe durch Christoph Wurm (l.), Generaldirektor der VKB. | Foto: EXIT-sozial
  • Die Geschäftsführung von EXIT-sozial, Elisabeth Rosenmayr und Christan Cakl (r.), freut sich über die Spendenübergabe für die Kindergruppe durch Christoph Wurm (l.), Generaldirektor der VKB.
  • Foto: EXIT-sozial
  • hochgeladen von Nina Meißl

„Gemeinsam sind wir stark“ lautet der Name eines Gruppenangebotes für Kinder, deren Mutter oder Vater psychisch erkrankt ist. EXIT-sozial, psychosozialer Dienstleister für Linz-Urfahr, Urfahr-Umgebung und Eferding, bietet diese Gruppe bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich an. Das Erlernen vom Umgang mit schwierigen Situationen, der (kreative) Ausdruck von Gedanken und Gefühlen und die Erarbeitung von Bewältigungsstrategien stehen dabei im Mittelpunkt.

Wünsche in Christbaumkugeln

Die Verantwortlichen der VKB-Bank wurden bereits Anfang des Vorjahres auf dieses Angebot aufmerksam. Im Zuge der Adventsparaktion konnte die Bank 2500 Euro sammeln und an EXIT-sozial übergeben. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Adventsparaktion dazu beitragen konnten, Kinder und Mitmenschen in besonderen Lebenslagen zu unterstützen", sagt VKB-Generaldirektor Christoph Wurm. Zusätzlich durfte EXIT-sozial verschiedene Sachspendenwünsche artikulieren, die den Kunden und Mitarbeitern der VKB-Bank in Form von Christbaumkugeln gezeigt wurden. "Wir durften uns hier über einige Rückmeldungen freuen. So etwas hilft natürlich enorm in der heutigen Zeit", freut sich Christian Cakl, kaufmännischer Geschäftsführer von EXIT-sozial.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.