Kurz holte JVP-Projekte vor den Vorhang

Von links: Gemeinderat Christoph Jungwirth, die Linzer JVP-Landtagsabgeordnete Johanna Priglinger, Stadtobmann Philipp Albert, Landesobfrau Helena Kirchmayr und Bundesobmann Sebastian Kurz bei der Haltestelle Bürgerstraße. | Foto: JVP
  • Von links: Gemeinderat Christoph Jungwirth, die Linzer JVP-Landtagsabgeordnete Johanna Priglinger, Stadtobmann Philipp Albert, Landesobfrau Helena Kirchmayr und Bundesobmann Sebastian Kurz bei der Haltestelle Bürgerstraße.
  • Foto: JVP
  • hochgeladen von Nina Meißl

Seit 2009 fährt die Straßenbahn auch in Linz rund um die Uhr. „Die Einführung der Nachtbim war eine wichtige Neuerung für viele Jugendliche. Die meisten kennen das Problem von früher – man geht fort, weiß aber nicht, wie man wieder sicher und schnell nach Hause kommt. Auf Initiative der Jungen ÖVP wurde das Projekt im Jahr 2009 realisiert und 2011 für die nächsten Jahre verlängert. Dadurch hat sich der Lebensstandard der Jugendlichen in Linz spürbar verbessert“, erinnern sich JVP-Landesobfrau Helena Kirchmayr und Philipp Albert, Stadtobmann der JVP Linz.

Unter dem ehemaligen JVP-Stadtobmann Gemeinderat Christoph Jungwirth wurde in Zusammenarbeit mit der OÖVP Linz die Nachtbim erfolgreich durchgesetzt.

Bundesobmann Sebastian Kurz besuchte kürzlich die JVP-Stadtgruppe Linz und gratulierte zum erfolgreichen Projekt: „Die Umsetzung einer solchen Idee gelingt nur mit vollem Einsatz und viel Durchsetzungsvermögen.“

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.