23.05.2016, 01:01 Uhr

Museumstag Hochofenmuseum Bundschuh

Internationaler Museumstag am 22 Mai. Zugleich auch Tag der Salzburger Regionalmuseen! Dazu zählt auch das Hochofenmuseum in Bundschuh, Gemeinde Thomatal, das sich daran beteiligt hat. Ganz interessant, was man da über den Lungauer Bergbau erfährt. Kann natürlich den ganzen Sommer über zu den Öffnungszeiten besichtigt werden.
Nur ist halt, manchmal, aber nicht immer, so wie diesmal Feuer in der Esse und dreht sich das Wasserrad. Und ein Ensemble vom Musikum Lungau ist auch nicht immer anwesend! Wohl einer ihrer ersten öffentlichen Auftritte! Sie sind ja noch in Ausbildung. Man muss diese Kinder ohnehin bewundern, weil sie sind Multitaskingfähig! Allein schon die Tatsache dass sie überhaupt Noten lesen können! Und dann müssen sie diese auch noch blitzschnell im Gehirn verarbeiten, damit, je nach Instrument, bis zu zehn Finger in schneller Reihenfolge jeder was anderes macht! Und das soll dann auch noch gut klingen!
Das muss man erst mal schaffen! Also ich schaffe es nicht!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.