Sparwahn des Bürgermeisters von Mattighofen!!

Der Bürgermeister der Stadt Mattighofen als Beifahrer beim Faschingsumzug.
Manch einer hat sich sicher beim Umzug 2014 gefragt, auch ich, wo ist der Faschingswagen der Stadtgemeinde?? Ist die Stadt (Bürgermeister) pleite?? Nein, ganz im Gegenteil. Derzeit geht es der Stadtgemeinde wie ich höre noch bestens, bis jetzt jedenfalls. Als ehemaliger Gemeinderat kann ich die Einstellung, den Sparwahn sowie das unvernünftige Handeln des Bürgermeisters nicht im Geringsten verstehen.
Demm Johann, (Personalvertreter der Stadtgemeinde) einer der jahrelang den Umzug mit den Bediensteten organisierte, ist wie er mir berichtet, derart auf Unverständnis des Bürgermeisters (Sparwahn) gestoßen, schlimmer noch, er wurde nicht einmal gefragt ob er es wieder organisieren will. Diese Vorgangsweise war inakzeptabel für ihn. Ergebnis war, er wird das Organisieren in Zukunft nicht mehr übernehmen. Auch einige politischer Vertreter können dem Argument des Bürgermeisters nichts abgewinnen. Als Bürger dieser Stadt appelliere ich an die Vernunft des verantwortlichen der Stadt, für 2015 wieder einen Umzugswagen bereitzustellen (Budget ist sicher vorhanden und außerdem, die Summe ist klein und es ist Steuergeld und somit Geld unser aller)

Ein ,,DANKE,, noch an alle Mitarbeiter der Stadtgemeinde, die für die Sicherheit und für die Absperrungen zuständig waren. An ihnen ging der Umzug so gesehen spurlos vorbei. (siehe Foto)

Johann Zehner
GR a.D.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.