Die ÖVP Fusch hat ihren Bürgermeisterkandidaten

Leo Madreiter und der junge Bürgermeisterkandidat Hannes Schernthaner.
2Bilder
  • Leo Madreiter und der junge Bürgermeisterkandidat Hannes Schernthaner.
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

FUSCH: Der 27-jährige Hannes Schernthaner ist bereits stellvertretender Bezirksobmann der ÖVP und hat sich als Jugendbeauftragter und Vereinsmaier, wie er sich selbst nennt, bereits einen guten Namen gemacht. Schernthaner engagiert sich auch im Pinzgauer Blasmusikwesen und ist Träger des Goldenen Leistungsabzeichens.

"Eine große Herausforderung"
Hannes Schernthaner ist im Bezirk durch seine Tätigkeit als Katastrophenschutzreferent bekannt und zeigt dort, dass er hohe Verantwortung übernehmen kann.

Der Kandidat beschreibt sich selber als sehr zielstrebig und als ein Mensch, der gerne mit und für Menschen arbeitet. Er sieht dieses Amt als große Herausforderung und möchte durch seine guten Kontakte in Salzburg für Fusch viel erreichen. Leistbares Wohnen und Bauen für die jungen Gemeindebürger ist für ihn ebenso wichtig wie Pflege im Alter und gute Kinderbetreuung für die Familien. Durch sein Engagement in den Vereinen freut es den Bürgermeisterkandidaten, dass die Dorfgemeinschaft in Fusch so gut funktioniert. Er möchte ein Bürgermeister für ALLE sein und ist überzeugt, auch mit den anderen Fraktionen gut zusammen zu arbeiten und für den Nationalparkort viel zu bewegen.

"Mit Sorgfalt, Konsequenz und Augenmaß"
Der noch amtierende Bürgermeister Leonhard Madreiter freut sich, dass sein Wunschnachfolger die Geschicke übernehmen will und weiß, dass sie bei Hannes in guten Händen sind. Die Zusammenarbeit im Jugendausschuss und jetzt als Katastrophenschutzreferent haben viele Personen in Fusch, aber auch im gesamten Bezirk überzeugt, dass Hannes Schernthaner mit Sorgfalt, Konsequenz und Augenmaß an die Dinge rangeht und gute Arbeit für die Allgemeinheit leistet.

„Mit diesem Kandidaten ist mir um Fusch nicht bange und allein durch seine menschliche Art und sein Engagement werden wir gut miteinander in die Zukunft gehen“, meint der noch amtierende Bürgermeister Leonhard Madreiter, dem Fusch in den vergangenen zwei Jahrzehnten eine gute Entwicklung, bürgernahe Gemeindepolitik und menschliches Verständnis an allen Belangen zu verdanken hat.

Text & Fotos: ÖVP Fusch

Leo Madreiter und der junge Bürgermeisterkandidat Hannes Schernthaner.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.