02.05.2016, 00:00 Uhr

Mediashop: ein durchdachtes Konzept

Katharina Schneider ist der Kopf des Mediashop-Konzeptes in Neunkirchen. (Foto: privat)

60 TV Kanäle, 320 Stunden täglich auf Sendung, innovative Produkte, bekannte TV-Stars.

Das Neunkirchner Unternehmen Mediashop setzt seit Jahren Maßstäbe im Teleshopping

Fast jeder kennt sie oder ist schon einmal beim Zappen durch die TV-Sender bei ihnen hängen geblieben: die praktischen Produkte aus den Bereichen Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness und Beauty, die einem das Leben erleichtern sollen. Sie heißen 5 Minutes Shaper, Fitmix, Duo Magic oder Flexi Wonder, um nur einige der Bestseller zu nennen, und zählen zum vielfältigen Produktportfolio des niederösterreichischen Erfolgsunternehmens Mediashop, mit Sitz in Neunkirchen.
MediaShop ist der größte DRTV-Anbieter (Direct Response-TV) im deutschsprachigen Raum und Osteuropa. 320 Stunden täglich laufen die Infomercials - so nennt man die kurzen Werbefilme - auf allen namhaften TV-Stationen. Fast 100 Millionen potenzielle Kunden werden erreicht. Produziert werden die Infomercials im hauseigenen Studio, am Standort in Neunkirchen. Auch Stars wie Mark Kühler, Gitta Saxx, Daniela Katzenberger gehen in den Studios ein und aus. Dadurch wird der Standort zusätzlich unterstrichen.

200 Beschäftigte

Seit 2006 befindet sich das Neunkirchner Unternehmen - das auch an den Standorten Liechtenstein und Ungarn über 200 Mitarbeiter beschäftigt - auf kontinuierlichem Wachstumskurs. „Wir sind auf einem sehr guten Weg. Es ist eine unserer Stärken, rasch und mit gebündelter Kraft am Markt präsent zu sein, dabei arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere Qualitätsstandards zu verbessern,“ erklärt die Geschäftsführerin Katharina Schneider das Erfolgskonzept. Mit namhaften Handelspartnern hat man das Vertriebsnetz in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Osteuropa ausgebaut und ist auch im stationären Handel gut positioniert. Einen starken Fokus legt man auch auf die Eigenentwicklung und -produktion von innovativen Produkten. Fast die Hälfte des Portfolios stammt aus eigenem Hause.

Mitarbeiter gesucht

Expansion bedeutet natürlich auch Ausbau an Manpower. „Mittlerweile sind wir auf über 100 Mitarbeiter am Standort in Neunkirchen angewachsen und sind weiter auf der Suche nach Teamzuwachs in den Bereichen Internet, Marketing, Einkauf und Produktmanagement,“ so Schneider. Seit letztem Jahr betreibt das Unternehmen auch einen eigenen MediaShop Store am Firmensitz in Neunkirchen.
www.mediashop.tv. Bewerbungen richten Sie bitte an: job@mediashop-group.com
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.