TVB verbucht einen starken Februar

TVB-Gf Barbara Nussbaumer
  • TVB-Gf Barbara Nussbaumer
  • hochgeladen von Hans Ebner

BEZIRK (ebn). Obwohl die Schneelage im heurigen Winter nicht optimal war, ist der Tourismusverband mit der Auslastung im Februar, einem der stärksten Wintermonate zufrieden. "Es wurde ein durchaus gutes Ergebnis eingefahren. Einen großen Anteil haben daran die Liftgesellschaften, die hervorragend gearbeitet haben und für gute Verhältnisse gesorgt haben." so TVBO-Obmann Franz Theurl.

Aktuell liegt man bei den Nächtigungen rund 7 Prozent über dem Ergebnis des Vorjahres. "Wir müssen abwarten wie sich Ostern zu Buche schlägt. Wir haben den Sonnenskilauf stark beworben. Wenn alles gut läuft ist ein Plus von 5 Prozent im Gesamtergebnis möglich und realistisch.

Hauptherkunftsländer der Osttirol-Touristen sind Deutschland, Österreich und die Benelux-Staaten. Italien liegt auf Platz vier.
"Besonders erfreulich ist, dass die Privatzimmervermieter ein Plus verbuchen können. Das liegt unter anderem an den gezielten Schulungsmaßnahmen die wir anbieten" erklärt TVB Geschäftsführerin Barbara Nussbaumer. In Zukunft will man die Marktingarbeit weiter forcieren und finanziell aufstocken um im Wettbewerb der Tourismusregionen mithalten zu können.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.