26.06.2016, 13:52 Uhr

Lesenacht der 4.Klasse an der VS Kohfidisch

Brief an den Herrn Direktor



Kirchfidisch, 19. Juni 2016



Sehr geehrter Herr Direktor!



Am Donnerstag, dem 16. Juni, veranstaltete meine Klasse zusammen mit unserer Lehrerin eine Lesenacht.



Um 19:00 Uhr trafen sich alle Schülerinnen und Schüler vor unserer Schule und räumten ihre Schlafsachen in die Klasse. Schon bald darauf durften wir in den Schulhof gehen um dort zu spielen. Die Jungs spielten Fußball oder Baseball, die Mädchen vergnügten sich mit dem Ball.



Als nächstes rief uns die Lehrerin zu sich und wir stimmten über Ballspiele ab. Die Mehrheit entschied sich für Völkerball. Nach einer langen Spielrunde wurde es schon dunkel und wir gingen zurück in die Klasse.



Dort stellten wir unsere Bücher vor und lasen kurze Abschnitte daraus. In der Aula durften wir dann unsere Brettspiele ausprobieren. Das machte mir großen Spaß.



Um 23:00 Uhr holte uns unsere Lehrerin in die Klasse, wo wir uns in unsere Schlafsäcke legten und die Bücher lasen. Schließlich drehte unsere Lehrerin das Licht ab und wir gingen schlafen.



Am nächsten Morgen wachten wir auf und trafen Barbara, die Mutter von Tobias, in der Küche an. Sie bereitete das Frühstück für uns zu. Danach gingen wir in die Klasse und packten unsere Sachen zusammen. Wir hatten dann noch drei Stunden Unterricht.



Die Lesenacht hat mir sehr viel Freude und Spaß bereitet.



Freundliche Grüße



David
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.