28.07.2016, 16:12 Uhr

Erlebnis-Sportwoche für Matreier Kids

GR Michael Riepler mit den drei SportpädagogInnen Manuel Pirstinger, Alexander Marinello und Ulrike Haslinger vom Verein „Xund ins Leben“ sowie den sportlichen Kids. (Foto: Gemeinde Matrei)
MATREI. Das Jugend- und Kulturreferat der Marktgemeinde Matrei in Osttirol hat heuer in der Zeit vom 18. bis zum 22. Juli 2016 zum fünften Mal eine Erlebnis-Sportwoche für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren in Kooperation mit dem Verein „Xund ins Leben“ organisiert.
Diese ganztägige Sommerbetreuungswoche wurde heuer von den einheimischen Familien besonders gut angenommen. 40 Kinder haben an der Erlebnis-Sportwoche teilgenommen. Unter Aufsicht und Anleitung von drei ausgebildeten SportpädagogInnen des Vereins „Xund ins Leben“ wurden wieder innovative Bewegungs- und Trendsportarten sowie teamfördernde Kooperationsspiele angeboten und gemeinsam mit den Kindern ausgeübt. Den Kindern wurde dabei nicht nur ein abwechslungsreiches Erlebnis- und Sportprogramm angeboten, sondern vor allem auch der gemeinsame Spaß am Sport in der Gruppe vermittelt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.