Modellfliegerclub Lienz
3. Lienzer Dolomitenpokal wurde ausgetragen

Das Siegerbild mit Gewinner Herbert Dietrich (MFC-Lienz, Mitte), Martin Haslinger (MFC-Hallwang, rechts) und Peter Dietrich (MFC-Lienz, links) | Foto: Markus Kozubowski
8Bilder
  • Das Siegerbild mit Gewinner Herbert Dietrich (MFC-Lienz, Mitte), Martin Haslinger (MFC-Hallwang, rechts) und Peter Dietrich (MFC-Lienz, links)
  • Foto: Markus Kozubowski
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

22 Teilnehmer ließen ihre Elektrosegler durch die Lüfte schweben. Der Sieg ging an den MFC-Lienz Piloten und Staatsmeister Herbert Dietrich.

LIENZ. Bereits zum 3. Mal fand Ende Juli am Lienzer Modellflugplatz der Dolomitenpokal in der Klasse F5L für Elektrosegler statt. Der Einladung des Modellfliegerclubs Lienz waren 22 Piloten aus nah und fern gefolgt.
Der Schwerpunkt in der Klasse F5L (vormals: E-RES) liegt im Fliegen und Landen mit kostengünstigen Elektroseglern innerhalb eines zeit- und höhenbeschränkten Luftraumes.
Das Wetter war bilderbuchmäßig – es gab kaum Wind. Der eigentlich für den Nachmittag vorhergesagte Regen kam erst am Abend. Also perfekte und vor allem für alle Teilnehmer ziemlich gleichbleibende Bedingungen während des gesamten Wettbewerbs.

Ergebnis – 3. Lienzer Dolomitenpokal

Den Sieg sicherte sich schlussendlich Herbert Dietrich vom MFC-Lienz. Platz zwei ging an Martin Haslinger (MFC-Hallwang), Drittplatzierter wurde mit Peter Dietrich ebenfalls ein MFC-Lienz Pilot. Die weiteren Teilnehmer des MFC-Lienz waren Karlheinz Zink und Arne Hils.

Staatsmeistertitel

Für die beiden Osttiroler Seglerspezialisten Herbert und Peter Dietrich war dies ein weiterer Erfolg nach der heurigen österreichischen Staatsmeisterschaft in dieser Seglerklasse: Herbert Dietrich erreichte den 1. Platz, sein Bruder Peter Dietrich den 8. Platz in der Einzelwertung. Gemeinsam mit ihrem Team belegten sie auch den 1. Platz in der Mannschaftswertung.

Aviso:
Am Samstag, 30. September findet die Österreichische Staatsmeisterschaft in der Klasse Motorkunstflug am Modellflugplatz Lienz statt.

Das könnte dich auch interessieren:

Erfolgreiches Vereinsjahr für den MFC-Lienz
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.