Wichtiger Auswärtssieg für Huben

Foto: Brunner Images

Gegen den bekannt schweren Gegner USC Velden mussten die Hubener Eisbären am 5. Jänner auswärts antreten und von Beginn an entwickelte sich zunächst eine offene Partie. Die Gäste aus Osttirol hatten leichte Vorteile und Jürgen Steiner nutzte knapp nach Halbzeit des ersten Drittels seine Chance und erzielte das 1:0 für den UECR Huben.
Im zweiten Spielabschnitt waren die Osttiroler klar spielbestimmend, doch um weitere Treffer zu erzielen schien es, als bräuchte man ein Unterzahlspiel. Sowohl das 2:0 durch Martin Pewal, als auch das 3:0 durch Martin Steiner gelang mit einem Mann weniger am Eis. Der USC Velden kam nicht ins Spiel und der Frust zeigte sich auch noch in einer Matchstrafe gegen Ende des zweiten Drittels.
Im Schlussabschnitt zunächst dann ein ganz anderes Bild. Velden attackierte und die Eisbären aus Osttirol schienen das Match schon abgeschlossen zu haben. So gelang Jakob Wrann knapp nach Beginn des Schlussdrittels der erste Treffer für die Heimischen. Dies weckte allerdings die Hubener Eisbären wieder aus dem Winterschlaf, man verteidigte wieder konsequenter und kam auch selber wieder zu Torchancen. Es sollte sich aber am Ergebnis nichts mehr ändern und so fuhren die Osttiroler mit drei Punkten nach Hause.

USC Velden : UECR Huben 1:3 (0:1, 0:2, 1:0)
Tore: Jakob Wrann bzw. Jürgen Steiner, Martin Pewal, Martin Steiner

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.