Freiwilligenmesse Tirol 2015

(caritas). „Einen perfekten Einblick in der Welt des freiwilligen Engagements gewinnen Sie am 8. Mai im Kongresshaus Innsbruck auf der Freiwilligen Messe Tirol. Sie können nicht nur die Vielfalt der Aussteller betrachten, sondern sich bei persönlichen Gesprächen mit den Ausstellern über die Freiwilligen Projekte und deren Möglichkeiten beraten lassen,“ lädt Organisatorin Barbara Girardi zur 3. Freiwilligen Messe Tirol am 8. Mai 2015 im Innsbrucker Kongresshaus ein.

Sei es der Verein Philosophie, die innsbruck-tirol sports, der Blinden- und Sehbehinderten Verband, die special olympics 2017 oder die Lebenshilfe Tirol – auf der Freiwilligen Messe Tirol stellen sich nicht nur Organisationen aus dem Bereich Gesundheit und Soziales vor. Die 43 Aussteller lassen sich in die Bereiche Kinder und Jugend, Gesundheit und Soziales, Sport, Migration, Senioren, Menschen mit Behinderung, Umwelt, Vermittlung und Beratung, Auslandseinsätze und Bildung und Kultur zuordnen. Veranstalter der Freiwilligen Messe Tirol ist das Freiwilligenzentrum Tirol Mitte und die Caritas.

Freiwilliges Engagement macht glücklich & gibt Sinn

„Auf der Freiwilligen Messe Tirol ist es möglich sich in kurzer Zeit unverbindlich einen kompakten Überblick zu verschaffen, in welchen Bereichen man sich je nach persönlicher Neigung engagieren will“, verweist Martin Lesky, der Caritas Bereichsleiter für Freiwilligenarbeit, auf die positiven Rückmeldungen von Menschen, die sich freiwillig engagieren. „US-amerikansche und deutsche Studien haben nachgewiesen, dass Freiwillige gesünder und länger leben. Ganz zugespitzt kann man sagen - freiwilliges Engagement macht glücklich und gibt Sinn.“

Nähere Informationen bei Barbara Girardi unter 0512 7270-35 oder b.girardi.caritas@dibk.at

Freiwilligen Messe Tirol

Freitag, 08. Mai 2015
09.00 – 17.00 Uhr
Innsbruck Congress, Dogana & Saal Straßburg
Eintritt kostenlos!
www.freiwilligenmessetirol.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.