Franz Wieser aus dem Pinzgau, neuer Referatsleiter im Landes-Medienzentrum

Foto: Landesmedienzentrum / Neumayr

Text: Landeskorrespondenz

(LK) Mag. Franz Wieser erhielt heute, Dienstag, 20. Oktober, offiziell das Bestellungsdekret zum Referatsleiter für das Landes-Medienzentrum von Landesrat Dipl.-Ing. Dr. Josef Schwaiger."Es freut mich, dass das Landes-Medienzentrum mit Franz Wieser eine neue Leitung bekommt, die in umfassender Weise das Zusammenspiel von Medien, Politik, Gesellschaft und Verwaltung versteht. Ich bin überzeugt, dass die Medienarbeit des Landes mit ihm in guten Händen und für die Zukunft gerüstet ist. Gerade die vergangenen Wochen zeigen, wie wichtig eine sachliche, ruhige und gut überlegte Öffentlichkeitsarbeit in Krisensituationen ist. Er bringt darüber hinaus aber auch das notwendige Einfühlungsvermögen mit, um immer auch die Menschen, um die es in unserer Arbeit geht, im Blickpunkt zu behalten", sagte der für Personalangelegenheiten ressortzuständige Landesrat Dipl.-Ing. Dr. Josef Schwaiger, der im Beisein von Landesamtsdirektor Dr. Christian Heinrich Marckhgott und von Dr. Dr. Sebastian Huber, Leiter der Personalbateilung das Dekret des Referatsleiters an Mag. Franz Wieser überreichte.

1980 in Mittersill geboren

Wieser wurde 1980 in Mittersill geboren, absolvierte eine Lehre als Bankkaufmann, war beim Raiffeisenverband Salzburg tätig, anschließend arbeitete er als freier Journalist für das ORF-Landesstudio Salzburg und war für die Conova Communications tätig. Von 2008 bis 2015 war Wieser Büroleiter und Pressesprecher vom ehemaligen Landesrat Sepp Eisl und anschließend von Landesrat Josef Schwaiger.

Verheiratet und Vater von drei Kindern

Der gebürtige Pinzgauer absolvierte das Studium der Politikwissenschaft an der Universität Salzburg und eine Ausbildung zum International Executive MBA im Bereich Public Management ebenfalls an der Universität Salzburg. Franz Wieser ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.