25.08.2016, 11:31 Uhr

Mit Traditionen das Jahr begehen

Plattler, Goasslschnalzer und Musikanten umrahmten den Festtag Maria Himmelfahrt für das Seniorenheim St. Johann. (Foto: Waltraud Baumgärtner)
Weil Brauchtum vor allem für ältere Menschen ein wichtiger Bestandteil des Jahreskreises ist, pflegt das Seniorenheim St. Johann besondere Feiertage mit liebevollem Aufwand zu begehen. So wurde in traditioneller Weise zu Maria Himmelfahrt (15. August) ein geselliger Frühschoppen veranstaltet. Bei prachtvollem Wetter präsentierten sich zahlreiche Vereine den Bewohnern: Hans Strobl marschierte mit seinen Plattlern und Musikanten auf, die Goasslschnalzer rund um Hans Ackerl unterhielten die Senioren und für die schwungvolle musikalische Umrahmung waren Andi und Reini verantwortlich.
Die Bewohner sowie das Team des Seniorenheimes bedanken sich herzlich bei allen Mitwirkenden und freuen sich schon heute auf das nächste Jahr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.