18.09.2016, 23:21 Uhr

Dirndlgwandsonntag in Pressbaum

Nach der Messe wurde in Dirndl und Lederhose gefeiert, musikalisch begleitet von der Sing-Gemeinsschaft-Pressbaum, der Stubenmusik Rauchengern und den Westbahnboys.
Zum 8. nö. Dirndlgwandsonntag wurde am 18.9 auf den Pressbaumer Kirchenplatz geladen. Nach der Messe wurde in Dirndl und Lederhose gefeiert, musikalisch begleitet von der Sing-Gemeinsschaft-Pressbaum, der Stubenmusik Rauchengern und den Westbahnboys. An diesem Sonntag durften Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner und Stadtpfarrer Mag. Georg Herberstein auch den Integrationsverein Semberija I Majevica begrüßen. Durch diese Tanzgruppe wurde die Pracht der Tracht noch verstärkt. Ein schöner Brauch, der zeigt, wie bunt Pressbaum sein kann.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.