04.05.2016, 10:50 Uhr

Grüner Integrations-Garten: Projektstart ein voller Erfolg

(Foto: Michael Sigmund)
PRESSBAUM (red). Das für die in Pressbaum lebenden Schutzsuchenden initiierte Projekt “Integrations-Garten” der Grünen Pressbaum wurde am 1. Mai am Grundstück des All-Inside Zentrums gestartet. Zur Eröffnung fanden sich mehr als 20 Garten-Freundinnen und -Freunde unterschiedlichster Herkunft und Nationalität ein. Da ein weiterer Kälte-Einbruch heuer noch nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann, mussten zwar Paradeiser, Zuchini, Gurken und Melanzani noch warten, doch jede Menge sonstige Gewächse wurden bereits angebaut. Jung und Alt hatten sichtlich Spaß und Freude daran, gemeinsam die Kisten mit Erde zu befüllen und darin gespendete Samen und Pflanzen einzusetzen. Mit Spannung werden die ersten Ergebnisse erwartet. Großer Dank gilt den Spenderinnen und Spender der Gartengeräte, Samen und Pflanzen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.