08.06.2016, 13:56 Uhr

SV Gablitz: "Wir sind die Nummer 1 im Bezirk"

Auch eine Damenmannschaft spielt seit sieben Jahren am Gablitzer Fußballplatz

Der SV Gablitz will seine Position als bestes Fußballteam verteidigen

GABLITZ. 250 Spielerinnen und Spieler kicken derzeit in 14 verschiedenen Mannschaften für den SV Gablitz, der heuer seinen 65. Geburtstag feiert. "Mit diesem Pool an Spielern wollen wir uns weiter als Nummer 1 im Bezirk positionieren", sagt Obmann Andreas Forche.
Die Herren-Mannschaft spielt derzeit als höchst klassiertes Team im Teilbezirk Purkersdorf in der Gebietsliga Nord/Nordwest. Die aktuelle Saison beendet sie im Tabellenmittelfeld. "Am Ende war die Luft draußen. Doch ich bin sehr zufrieden. Obwohl wir als einziges Team ohne Legionäre spielen, waren wir nie in der Nähe des Abstiegs", bilanziert Forche.
Künftig will er das Team in der Gebietsliga halten, noch mehr mit anderen Vereinen kooperieren und die Infrastruktur am Gablitzer Sportplatz verbessern. Dabei profitiert der Verein auch von der guten Zusammenarbeit mit der Gemeinde.
Probleme gibt es mit der neuen Registrierkassenpflicht und dabei Ehrenamtliche zu finden, die Verantwortung übernehmen. Helfer und Sponsoren sind am Gablitzer Sportplatz daher jeder Zeit willkommen.
Interessierte Kinder jeden Alters können gerne vorbeikommen und mitspielen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.