Hahnenkammhalle ist Erfolgsgeschichte

Im „Sendle“ hat sich in den vergangenen Jahren viel getan. Hier pulsiert das Leben fast das ganze Jahr über.
  • Im „Sendle“ hat sich in den vergangenen Jahren viel getan. Hier pulsiert das Leben fast das ganze Jahr über.
  • hochgeladen von Günther Reichel

HÖFEN (rei). Einst diente sie als Ausstellungshalle eines Autohändlers, dann wurde sie ins Allgäu verkauft, drohte dort zu vergammeln und so landete sie schließlich in Höfen: Die Hahnenkammhalle im Sendle. 2008 wurde sie aufgestellt und von den Höfenern selbst saniert und zu dem gemacht was sie heute ist - eine wichtige Veranstaltungshalle, die durchschnittlich 40 mal im Jahr genützt wird. „Wir machen keinen Gewinn, aber wir schreiben eine schwarze Null“, freut sich Bgm. Vinzenz Knapp. Vergangenes Jahr wurde vor der Halle ein Parkplatz neu geschaffen. Dieser wird heuer mit asphaltierten Fahrwegen neu gestaltet. Durch die „Fahrgassen“ soll der vorhandene Platz künftig besser genützt werden. Die Stellflächen bleiben geschottert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.