Kinderkrippe und Bücherei neu eröffnet

Paula Müller, Christine Gugger, Martina Fügenschuh, Blanka Bilgeri, die ehrenamtlichen Büchereimitarbeiterinnen von Tannheim. | Foto: privat
2Bilder
  • Paula Müller, Christine Gugger, Martina Fügenschuh, Blanka Bilgeri, die ehrenamtlichen Büchereimitarbeiterinnen von Tannheim.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Günther Reichel

TANNHEIM (rei). Da hat man alles richtig gemacht - das weiß man, bewähren sich die neue Kinderkrippe im Gebäude des Kindergartens und die neue Bücherei im zweiten Stock des Gemeindeamtes doch schon seit ein paar Wochen.
Nun fand die offizielle Eröffnung statt. Im Beisein von Bildungslandesrätin Beate Palfrader freute sich die ganze Gemeinde über die gelungene Umsetzung der Projekte. Auch die Neugestaltung des Probenraumes für den Kirchenchor ist Teil des Gesamtvorhabens.
Von besonderer Bedeutung für die Gemeinde ist die Kinderkrippe. Diese bietet zwölf kleinen Knirpsen Platz. Bei Bedarf können die Kinder hier auch ein Mittagsschläfchen machen und sie werden von zwei Hotels mit Essen versorgt. Auch Kinder aus den anderen Talgemeinden können hier betreut werden.

Finanziell beteiligt

Palfrader freute sich, dass das Land für die Umsetzung immerhin 60.000 Euro beisteuern konnte. Für sie sind derartige Kinderkrippen von großer Bedeutung. „Wir kommen unserem Ziel, das familienfreundlichste Bundesland zu werden, mit großen Schritten näher“, zeigte sich Palfrader überzeugt.
Auch die neue Bücherei ist ein echtes Schmuckstück. Hier finden große und kleine Leseratten viel Auswahl. Dafür, dass die Bücherei kein „verstaubter Ort“ wird, sorgt ein engagiertes Büchereiteam.
Bürgermeister Markus Eberle nützte die Gelegenheit, um allen, die an der Projektumsetzung beteiligt waren, herzlich zu danken.
Pfarrer Boguslaw Duda nahm schließlich die Segnung der neuen Einrichtungen vor.

Paula Müller, Christine Gugger, Martina Fügenschuh, Blanka Bilgeri, die ehrenamtlichen Büchereimitarbeiterinnen von Tannheim. | Foto: privat
Bgm. Markus Eberle freute sich über den Besuch von Landesrätin Beate Palfrader. | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.