Probenarbeit auf Hochtouren für Gemeinschaftskonzert

5Bilder

Wie jedes Jahr hat sich die Stadtkapelle Ried auch heuer wieder etwas besonders für ihr Konzert am Samstag, 29. November 2014, 20:00 Uhr in der Rieder Jahnturnhalle einfallen lassen.

Unter der musikalischen Leitung von Stefan Unterberger wird das Konzert gemeinsam mit dem Musikverein Geiersberg gestaltet.

Die Probenarbeit für dieses erste Gemeinschaftsprojekt läuft auf Hochtouren. Es gilt ein hochkarätiges Programm einzustudieren.

Musikalische Leckerbissen wie u.a. die Ouvertüre zu "Die diebische Elster" von Gioachino Rossini, der Konzertwalzer "Donausagen" von Julius Fucik oder der Florentiner Marsch sorgen für beste Unterhaltung.

Mit dem Werk Inntasia von Stefan Unterberger sind Dirigent und Komponist in einer Person zu sehen. Das Stück erzählt musikalisch fantasievoll von den Schönheiten und Einzigartigkeiten des Innviertels.

Auch der Gesang darf nicht zu kurz kommen. Gesangssolistin ist Claudia Feichtenschlager vom Musikverein Geiersberg mit dem bekannten Lied "Over the Rainbow" - in einem speziellen Arrangement von Stefan Unterberger.

Auch das Jugendorchester der Stadtkapelle ist an diesem Abend zu hören - mit zwei Stücken eröffnen die Nachwuchsmusiker das Konzert.

Ein abwechslungsreicher und unterhaltsamer musikalischer Abend ist garantiert. Die Stadtkapelle Ried und der Musikverein Geiersberg freuen sich auf Ihren Besuch.

Samstag 29. November 2014, 20:00 Uhr, Jahnturnhalle Ried im Innkreis

Kartenvorverkauf: Rieder Kartenbüro und bei den Musikerinnen und Musikern VVK € 10,00 – Abendkasse € 12,00. Freier Eintritt für Jugendliche unter 15 Jahren

Wann: 29.11.2014 20:00:00 Wo: Jahnturnhalle, Friedrich-Thurner-Straße 8, 4910 Ried im Innkreis auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.