Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Autobahn

Foto: FF Suben
4Bilder

ANTIESENHOFEN. Am Samstag, 1. August um 8:40 Uhr wurden die Feuerwehren St. Marienkirchen und Suben zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Innkreis Autobahn A 8 von der Landeswarnzentrale Linz alarmiert. Aufgrund eines Verkehrsunfalls im Bereich Ort im Innkreis entstand ein Rückstau bis nach Suben. In diesem Rückstau ereignete sich ein Auffahrunfall Höhe Antiesenhofen.
Am Einsatzort stellte der Einsatzleiter fest, dass sich noch eine Person im stark demolierten Kleintransporter befand und mit einem Fuß noch eingeklemmt war. Aufgrund der schlechten räumlichen Bedingungen entschloss sich die Einsatzleitung das neue hydraulische Akku-Bergegerät der FF Suben zu verwenden. Der eingeklemmte konnte nach wenigen gezielten Spreizungen aus seiner misslichen Lage befreit werden.
Die eingeklemmte Person wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus transportiert. Drei weitere leicht verletzte Personen davon ein Kind, wurden ebenfalls - vorsorglich - in das Krankenhaus gebracht.  Die Einsatzkräfte mussten für die abrückenden Rettungsfahrzeuge den Pannenstreifen von herumliegenden Fahrzeugteilen freimachen.
Nachdem die Fahrbahn von den Glassplittern und herumliegenden Teilen befreit worden war und die ausgelaufenen Betriebsmittel mittels Ölbindemittel gebunden wurden, konnten die Feuerwehren nach ca. 1,5 Stunden wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.