30.05.2016, 13:52 Uhr

Der Bundeswettbewerb ruft!

Beim Bezirkswettbewerb von „Spiel in kleinen Gruppen“ im Jänner haben insgesamt sieben Ensembles der Bauernkapelle Eberschwang teilgenommen.

Gleich drei davon konnten sich für den Landeswettbewerb in Waldhausen im Strudengau qualifizieren, wo am 21. Mai 2016 ein Ensemblewettbewerb auf höchstem Niveau geboten wurde.

Insgesamt sind 46 Musikgruppen in verschiedenen Kategorien gegeneinander angetreten. Besonders erfreulich ist es daher, dass sich gleich zwei Ensembles der Bauernkapelle für die Endrunde, dem Bundeswettbewerb im Herbst in Graz qualifizieren konnten und somit Oberösterreich in den Kategorien B und D vertreten dürfen.

Wir gratulieren dem Junior Saxophon Quartett und dem Holzblasquintett „Hobquins“ sehr herzlich zu diesem Erfolg!

www.bauernkapelle-eberschwang.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.