Wir können nur Vorschläge machen

SPÖ-Klubobmann Walter Steidl | Foto: Arne Müseler

Gibt es etwas, das die Regierung gut macht?
WALTER STEIDL:
Ja, eines, nämlich Geld im großen Stil zu verschenken – auch an jene, die sich eine Millionenvilla leisten können.

Welches Projekt werden Sie vor der Landtagswahl 2018 umsetzen?
WALTER STEIDL:
Aus der Opposition heraus werden wir unsere Kontrollfunktion wie bisher wahrnehmen. Wir wollen entscheidende Anstöße für neue Arbeitsplätze, leistbares Wohnen, die Gesundheitsversorgung im ganzen Land, Ganztagesschulformen und die Lösung der Verkehrsproblematik geben. Wir können aber nur Vorschläge machen, wir sind auf die Unterstützung der Regierung angewiesen.

Es heißt: Aufhören, wenn es am schönsten ist. Wann wäre dieser Punkt für Sie erreicht?
WALTER STEIDL:
Den Punkt haben wir noch nicht erreicht, der liegt irgendwo in der Zukunft.

Singen Sie die Bundeshymne mit oder ohne Töchter?
WALTER STEIDL:
Natürlich mit Töchtern. Ich habe ja auch zwei Töchter und zwei Söhne. Als Politiker hat man ja auch einen Eid auf die Gesetze ge- leistet – rein formal ist der Text der Bundeshymne per Gesetz beschlossen worden. Viel wichtiger ist aber, dass man die Töchter aus Überzeugung mit-besingt, und das tue ich.

Wie gerne wären Sie Landeshauptmann?
WALTER STEIDL:
Die Frage habe ich mir so noch nicht gestellt. Das hängt ja nicht von mir ab, sondern von der Bevölkerung – wenn sie mir das Vertrauen schenken würde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.