Gesundheits- und Krankenpfegerschule Bad Ischl feiert Absolventen

Strahlende Absolventinnen der Allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege an der GuKPS Bad Ischl, umrahmt von ihren Gratulanten. | Foto: gespag
  • Strahlende Absolventinnen der Allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege an der GuKPS Bad Ischl, umrahmt von ihren Gratulanten.
  • Foto: gespag
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. 19 Diplomanden feierte die Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Bad Ischl diese Woche. 17 Damen und zwei Herren im Alter zwischen 20 und 51 Jahren nahmen aus der Hand von gespag-Vorstandsmitglied Karl Lehner, die Urkunde zum Diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger entgegen.

Fünf Schüler konnten die Ausbildung in der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege mit „ausgezeichnetem Erfolg“ abschließen, acht mit „gutem Erfolg“.
Zum Abschluss zählt auch das Verfassen einer Fachbereichsarbeit. Hier haben sich die Auszubildenden mit sehr aktuellen Inhalten auseinandergesetzt. Neben Themen aus der Palliativpflege- und dem geriatrischen Pflegebereich haben sie sich Fragen aus der transkulturellen und neurologischen Pflege gewidmet. Aber auch Themen wie die Schulung von Patient bei chronischen Erkrankungen oder Gesundheitsförderung wurden im Zuge der Diplomarbeiten nach wissenschaftlichen Kriterien ausgearbeitet.

Anmeldung zur zweijährigen Ausbildung noch möglich

Übrigens ist es noch bis 30. September möglich, sich für die zweijährige Ausbildung „Medizinische Fachassistenz inkl. Pflegeassistenz“, zu bewerben. Gerne gibt das Schulteam Auskünfte zu Ausbildungsinhalten und –voraussetzungen.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.