22.07.2016, 14:07 Uhr

Hans Bürger feiert zehnten Hochzeitstag in Gmunden

Hans Bürger - am Traunsee daheim - v links Hans und Johanna Schallmeiner, Hans Bürger Rosi Schallmeiner und Wolfgang Ebner (Foto: Klemens Fellner)
GMUNDEN. Seit jahrzehnten urlaubt der gebürtige Trauner, ZIB-Ressortleiter Hans Bürger im Gasthaus Hois´n in Gmunden. Dabei ist jedes Jahr ein Aufstieg auf den Traunstein Pflicht. "Geschätzte 20 Mal war ich schon oben!" Bei den Aufstiegen immer mit dabei ist sein früherer ORF-Kollege Wolfgang Ebner, ein Traunsteinkenner, wie er im Buche steht und Mitglied der Bergrettung Gmunden.
Und noch ein besonderes Jubiläum wird heuer in seinem Stammgasthaus gefeiert – am 22. Juli 2006 schloss Bürger im Seeschloß Ort und in der Klosterkirche Traunkirchen mit seiner Friederike den Bund fürs Leben. Am zehnten Hochzeitstag gratulierten die Söhne Taddeo und Benno als erste.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.