04.05.2016, 18:16 Uhr

Jungschar Bad Ischl zu Besuch beim Jugendrotkreuz

Am 15.04.2016, bekam das Jugendrotkreuz Bad Ischl Besuch von der Jungschar.
Bei mehreren Stationen, konnten sich die Jungscharkinder ein Bild vom Rettungsdienstalltag machen.
So wurden etwa das richtige Anlegen von Verbänden, die Behandlung von bewusstlosen Personen oder die korrekte Helmabnahme nach einem Verkehrsunfall vorgezeigt
Als Highlight dieses Besuchs, wurde ein Rettungsauto vorgeführt. Natürlich durfte eine kurze Fahrt mit dem Sanitätseinsatzwagen nicht fehlen. Als krönender Abschluss, wurden die Jugendrotkreuzmitglieder von den Jungscharkindern auf eine köstliche Jause eingeladen.

Rotes Kreuz Bad Ischl
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.