11.10.2016, 12:25 Uhr

Partnerstadt Opatija schenkt Ischler Kindergartenkindern Bilderbücher

Hannes Heide und Ines Schiller konnten die von Opatija übermittelten Kinderbücher an die Schüler übergeben. (Foto: Privat)

BAD ISCHL. Ein besonderes Geschenk gibt es heuer für die Kindergartenkinder in Bad Ischl: Die Partnerstadt Opatija ließ eigens eine deutschsprachige Version des Bilderbuches "Der Kater aus Volosko" drucken, das Bürgermeister Hannes Heide und die für die Kindergärten zuständige Sozialreferentin Ines Schiller jetzt in den Bad Ischler Kindergärten überreichen konnten.

Bürgermeister Ivo Dujmic aus Opatija wünscht allen Kindern und den Eltern viel Freude mit dem Buch, in dem die Geschichte des Katers Vedran erzählt wird, der sich in der kroatischen Hafenstadt Volosko in Opatija in eine Katze verliebt. Die farbenprächtigen Bilder für das Buch stammen vom Künstler Vedran Ruzic, der auch schon eine vielbeachtete Ausstellung im Bad Ischler Museum der Stadt zeigen konnte und in Volosko lebt. Den Text schrieb Elizabet Jovanovic, übersetzt wurde er von Oliver Heinz Karbus.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.