Der Bürgermeister und der Gemeinderat von Gschwandt wurde angelobt.

16Bilder

Der Bürgermeister und der Gemeinderat von Gschwandt wurde angelobt.
Am Donnerstag 15. Oktober 2015 fand im Rahmen der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates die Angelobung des Bürgermeisters, des Vizebürgermeisters und des Gemeinderates samt Ersatzmitglieder statt. Der Gymnastiksaal der Volksschule Gschwandt war bis auf den letzten Platz gefüllt.
Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Fritz STEINDL wurde der erste Punkt der Tagesordnung, die Angelobung des direkt gewählten Bürgermeisters Fritz STEINDL, des Vizebürgermeisters Mathias BUCHINGER, der Mitglieder des neu gewählten Gemeinderates und der Ersatzmitglieder durch Dr. Bernhard AIGNER als Vertreter des Bezirkshauptmannes feierlich durchgeführt.
Anschließend folgte die Einrichtung von Ausschüssen in der Gemeinde und Wahlen in Organe außerhalb der Gemeinde. Sämtliche Beschlüsse wurden einstimmig ohne Einsprüche und Enthaltung von Stimmen getätigt. In seiner Abschlussrede betonte der neu angelobte Bürgermeister die bisher problemlose Zusammenarbeit aller Fraktionen im Gemeinderat mit dem Wunsch, dass dies auch in Zukunft für die liebens,- und lebenswerte Gemeinde Gschwandt so bleiben möchte.
Im Anschluss an die erste Gemeinderatssitzung lud Fritz STEINDL alle zu einer kleinen Jause und einem Umtrunk ein. Die Musikkapelle der Gemeinde Gschwandt unter Obmann Wolfgang WAMPL nahm in der Zwischenzeit Aufstellung vor der Volksschule und gab dem neu angelobten Bürgermeister ein Ständchen zum Besten. Natürlich übernahm Fritz STEINDL dabei den Taktstock und dirigierte den Klangkörper selbst wie ein Profi.

Bericht Peter SOMMER Bilder Gemeinde Gschwandt privat

Wo: 4816 Gschwandt bei Gmunden auf Karte anzeigen
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.