Neue Anlaufstelle für Jugendliche

Lengberg-Einrichtungsleiterin Hildegard Goller, Johann Aigner (GF AufBauWerk) und Gerda Assmair (Jugendcoaching Lienz)
  • Lengberg-Einrichtungsleiterin Hildegard Goller, Johann Aigner (GF AufBauWerk) und Gerda Assmair (Jugendcoaching Lienz)
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Seit 2012 gibt es in Österreich das Projekt „Jugendcoaching“. Dabei wird Mädchen und Burschen zwischen 16 und 24 Jahren, die weder in Beschäftigung noch in Ausbildung sind die Möglichkeit geboten, durch professionelle Beratung und Betreuung einen Wiedereinstieg in Lehre bzw. Job zu finden.
Um dieses Angebot auch in Osttirol abzudecken, wurde vergangene Woche eine Jugendcoaching-Zentrale in Lienz eröffnet. Als Projektträger fungiert das AufBauWerk, das bereits seit mehreren Jahren auf Schloss Lengberg in Nikolsdorf junge Menschen mit Förderbedarf sowohl im beruflichen als auch im sozialen Bereich betreut.

Novum in Tirol

"An Tagen wie diesen freue ich mich, Geschäftsführer des AufBauWerks zu sein", so Johann Aigner bei der Eröffnungsfeier. Es sieht in der Einrichtung einen weiteren Meilenstein für das Unternehmen, da diese Form der Zusammenarbeit zwischen AufBauWerk und Jugendcoaching tirolweit ein Novum darstelle.
So soll die neue Zweigstelle in der Grafendorferstraße in Lienz auch für weitere Angebote des AufBauWerks in der Jugendarbeit sowie im EDV-Schulungsbereich genutzt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.