05.08.2016, 11:20 Uhr

"Wir bauen ein Insektenhotel"

ESTERNBERG (smp). Am 28. Juli fanden jede Menge Insekten eine neue Überwinterungshilfe. Mit viel Spaß und bei herrlichem Wetter errichteten 45 Kinder abwechselnd in zwei Gruppen jeder ein eigenes Hotel für die so nützlichen, kleinen Tierchen. Gefüllt wurden die Unterkünfte mit Materialien die schon im Vorhinein von Kindern der Waldschule Esternberg gesammelt wurden. Das ganze war eine gemeinsame Ferien(s)passaktion des Familien- und Umweltausschusses der Gemeinde Esternberg, mit dem Namen "Wir bauen ein Insektenhotel". Natürlich durften die vollendeten Werke stolz präsentiert und mit nach Hause genommen werden. So haben die Insekten nun 45 Auswahlmöglichkeiten in ebenso vielen verschiedenen Gärten. Die Baumaterialien wurden von der Tischlerei Schmidbauer aus Esternberg zur Verfügung gestellt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.