25.06.2016, 21:10 Uhr

Großartige Frauenschuh-Wanderung im Naturparadies der Weißen Ois

Rundwanderung im Mariazeller Land

Ein einmaliges Naturjuwel ist das Quellgebiet der Weißen Ois (Ybbs-Ursprung)! Es ist eine unberührte Landschaft mit wildromantischen Bächen, idyllischen Plätzen sowie vielen schönen Blumen.

Herrliche Frauenschuh-Blüte
Besonders fasziniert war ich vom gold-gelb blühenden Frauenschuh, eine der prächtigsten wildwachsenden Orchideenarten Europas. Aber auch viele Trollblumen und Knabenkräuter säumten den Weg.

Abstecher zum Großen Zellerhut
Natürlich musste ich auch auf den Großen Zellerhut mit dem schönen Gipfelkreuz. Dort konnte ich mich vom prächtigen Rundum-Bergpanorama kaum sattsehen.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.