Klärung von Einbrüchen in Apotheken in Mils und Kolsass

Foto: ZOOM-Tirol
2Bilder

KOLSASS. Am 31.10.2015 - kurz nach Mitternacht - langten auf der Bezirksleitstelle in Hall i.T. vorerst der Einbruchsalarm der Apotheke Mils und kurz darauf jener der Apotheke in Kolsass ein. Die alarmierten Einsatzstreifen stellten fest, dass unbekannte Täter die jeweiligen Schaufensterscheiben eingeschlagen und die Kassen in den Geschäften aufgebrochen hatten. Im Zuge von koordinierten Fahndungsmaßnahmen konnte von einer Polizeistreife im Nahbereich der Apotheke in Kolsass ein PKW nach einem kurzen Fluchtversuch angehalten werden. Bei der anschließenden Fahrzeugkontrolle konnte eindeutiges Einbruchswerkzeug, Masken und Bargeld festgestellt werden. Die beiden Fahrzeuginsassen, ein 21-jähriger Rumäne und eine 26-jähriger Italiener, wurden daraufhin festgenommen.
Bei der Tatausführung maskierten sich die beiden Täter mit Halloweenmasken und trugen ein Skelettkostüm. Der erbeutete Bargeldbetrag ist relativ gering, die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.
Die beiden Täter sind teilweise geständig und wurden nach der Einvernahme über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Weitere Ermittlungen laufen noch.

Foto: ZOOM-Tirol
Foto: ZOOM-Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.