28.04.2016, 11:52 Uhr

Kino: Heute bin ich Samba

Wann? 11.05.2016 20:15 Uhr

Wo? Kultur am Land, Sankt Margarethen 101, 6200 Buch in Tirol AT
Buch in Tirol: Kultur am Land |

Kultur am Land

Mi. 11.5. / 20:15 Uhr

Vor 10 Jahren ist Samba (OMAR SY) aus Senegal nach Frankreich eingereist. Seitdem hält er sich mit Aushilfsjobs über Wasser und versucht nicht aufzufallen. Doch plötzlich verweigern die Behörden die ersehnten Papiere und er landet in Abschiebehaft. Hilfe erhofft er sich von Alice (CHARLOTTE GAINSBOURG), die sich nach einem Burn - Out nun ehrenamtlich im Sozialdienst engagiert. Obwohl ihr eingeschärft wurde, Distanz zu wahren, gibt sie Samba schon am ersten Tag ihre Telefonnummer.

Die Regisseure Olivier Nakache und Eric Toledano punkten erneut mit einer Tragikomödie á la „Ziemlich beste Freunde“.

KOMÖDIE
Frankreich, 118min,
Sprache Deutsch
Regie: O. Nakache, E. Toledano
Darsteller: Omar Sy, C. Gainsbourg, T. Rahim, I. Higelin
AK € 5,- / KulturPass
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.