17.03.2016, 15:56 Uhr

Kino: Mediterranea

Wann? 30.03.2016 20:15 Uhr

Wo? Kultur am Land, Sankt Margarethen 101, 6200 Buch in Tirol AT
Buch in Tirol: Kultur am Land | MI 30.3. 20:15 Uhr

Um eine neue Existenzgrundlage zu finden, verlässt Ayiva seine Heimat Burkina Faso. Über einen Schmugglerring schafft er es gemeinsam mit seinem Freund Abas auf ein Flüchtlingsboot. Als dieses allerdings kentert, kostet es die beiden viel Kraft, lebend an die italienische Küste zu kommen. Dort angekommen, müssen sie feststellen, dass die harte Realität für afrikanische Einwanderer weitaus düsterer aussieht, als sie es sich ausgemalt hatten.

„Ein Film, der die gegenwärtige Asyl-Debatte mit seiner groben
Optik und seiner Schonungslosigkeit um einen wichtigen Punkt bereichert."

Drama/Spielfilm
Regie: Jonas Carpignano
Ö / F / De/USA, 107 Min.
Sprache: O.m. Untertitel
Einlass ab 20 Uhr
AK € 5,- / KulturPass

Kultur am Land
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.