Tiroler Schachrallye in Landeck

Der Landecker Bürgermeister Dr. Wolfgang Jörg (stehend re.) schaute den Schachspielern über die Schulter. | Foto: Schnegg
2Bilder
  • Der Landecker Bürgermeister Dr. Wolfgang Jörg (stehend re.) schaute den Schachspielern über die Schulter.
  • Foto: Schnegg
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK. In bewährter Weise organisierte der Jugendschachklub Landeck die Auftaktveranstaltung zur Tiroler Schachrallye am 15. März in der wunderschönen Aula des BRG Landeck. Die Tiroler Schachrallye wird dieses Jahr bereits zum 12. mal an sechs verschiedenen Standorten durchgeführt und dient als Qualifiktionsturnier für die Schülerlandesmeisterschaften.
Mit “nur” 49 SpielerInnen aus ganz Tirol und Südtirol waren im Vergleich zu den Vorjahren sehr wenig SpielerInnen am Start. Besonders aus dem Innsbrucker Raum gab es viele Absagen. Die Grippewelle hatte SpielerInnen und Betreuer erwischt. Das Organisationsteam des Jungendschachklubs Landeck machte aufgrund der perfekten Vorbereitung und Durchführung das Turnier zum Erlebnis für alle Beteiligte.
Die Gruppe A, für Spieler bis 16 Jahre, wurde von Wischounig Laurin (innsbruck) und Hirzinger Lea (Schwaz) gewonnen. In der Gruppe B dürfen SpielerInnen bis 10 Jahre antreten. Es siegten der Südtiroler Haller Quentin und Manuela Recher vom Jugendschachklub Landeck. Ebenfalls auf’s Podest schaffte es Simon Zangerl aus Ischgl.
Karin Schnegg, die Obfrau des Jugendschachklubs Landeck ist stolz auf die kleinen Talente, von denen in Zukunft sicher noch sehr viel erwartet werden kann. Zangerl Simon und Manuela Recher werden als Landesmeister Tirol auch bei den Staatsmeisterschaften U8 vertreten.

Der Landecker Bürgermeister Dr. Wolfgang Jörg (stehend re.) schaute den Schachspielern über die Schulter. | Foto: Schnegg
Manuela Recher und Simon Zangerl | Foto: Schnegg
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.