02.05.2016, 11:58 Uhr

HLW-Schüler bereiten sich auf Reifeprüfung vor

Stolz auf die Schüler: Christian Kollenz, Madeleine Müller und Adi Lackner

Köstliches Menü dient als Übung.

SPITTAL (ven). In der HLW Spittal wurde zum Vorprüfungsessen geladen. Direktor Adi Lackner und Fachvorständin Madeleine Müller zeigten so den eingeladenen Gästen, was ihre Schüler gelernt haben und diese erkannten auch gleich, wo man noch bis zur Prüfung feilen müsse. Das Servierteam und auch das Küchenteam konnten vollends begeistern.

Vier Gänge plus Weinbegleitung - alles saisonale und regionale Produkte - ließen sich unter anderem auch Christian Kollenz (Kärntner Sparkasse) oder der Seebodener Gemeinderat Hans Kapeller schmecken, mit dabei auch die Lehrer Harald Angerer, Edith Feik, Wolfgang Lichtner, Susanne Lücking, Herbert Lobak und Edith Rainer. Die Herausforderung: Das Servierteam musste teilweise ihre Arbeit in der englischen Sprache absolvieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.