Alpenpokal: Spannendes Viertelfinale

Das Viertelfinale hat es in sich...
51Bilder

WEISSENSEE (ven, ak). Nach einem mehr als spannenden Achtelfinale steht also fest: Das Viertelfinale bestreiten die Teams von Oberösterreich 3 gegen Salzburg 3, Deutschland 2 gegen Italien 3, Steiermark 3 gegen Tirol und Italien 5 gegen Deutschland 5.

Die ersten Duelle

Die Oberösterreicher legen 7 Punkte in der ersten Runde vor, Salzburg legt in der zweiten Runde mit 7 Punkten nach. In der dritten Kehre punkten die Salzburger mit 5 Zählern, nach der vierten Runde gibt es Gleichstand mit jeweils 12 Punkten. Nach einem besonders spannenden Stechen gewinnt Oberösterreich und zieht als erste österreichische Mannschaft ins Halbfinale ein.

Italien 3 erzielt in der ersten Kehre 3, in der zweiten fünf, während ihre Gegner immer noch mit null Punkten am Eis stehen. In der dritten Runde sieht es nicht besser aus, Italien legt mit weiteren 3 Punkten nach. Nach der vierten Runde steht es fest: Nach weiteren 5 Punkten - und damit insgesamt 16 Punkten für die Italiener - unterliegen die Deutschen, die keinen einzigen Punkt im Viertelfinale erreichen konnten.

Deutschland und Tirol weiter

Im dritten und viertel Duell stehen sich auf den beiden Bahnen Steiermark 3 und Tirol sowie Italien 5 und Deutschland 5 gegenüber.

Die Tiroler legen in der ersten Runde mit 3 Punkten vor, in der zweiten 7, während den Steirern die Felle davonschwimmen. In der dritten Runde punkten die Tiroler mit weiteren 7 Punkten, ebenso in Runde 4. Somit ziehen die Tiroler mit insgesamt 24 Punkten ins Halbfinale ein.

Das selbe Bild in den ersten Runden auf der Bahn daneben: Deutschland 5 kann in der ersten Kehre 3 Punkte erzielen, in der zweiten mit 7 Punkten, Italien kann noch immer keine Zähler vorweisen. In der dritten Runde schaffen die Italiener die ersten 3 Punkte, dennoch zieht Deutschland 5 mit insgesamt 13 Punkten - Italien bleibt bei 3 Punkten - ins Halbfinale ein.

Spannendes Halbfinale erwartet

Somit stehen sich im Halbfinale Oberösterreich 3 und Tirol gegenüber, danach matchen sich Italien 3 und Deutschland 5 um den Einzug ins Finale.

Weitschuss-Sieger geehrt

Bernhard Patschg nahm seinen Pokal entgegen für seinen Österreich-Rekord von über 465 Metern. Zweitplatzierter ist Markus Schätzl aus Deutschland, dritter wurde Philipp Baumgartner aus Österreich.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.