Starker Montag für Feuerwehren im Bezirk Steyr

37Bilder

Neben den zahlreichen Sturmschäden im Bezirk kam es auch zu 2 Unfällen mit LKWs. Beide Male wurde neben den örtlich zuständigen Feuerwehren, auch der technische Zug der Freiwilligen Feuerwehr Steyr angefordert.
Um 08:59 Uhr wurde die Feuerwehr Losensteinleiten zu einem technischen Einsatz alarmiert. Durch eine starke Windböe geriet ein Lastkraftwagen von der Straße ab und kippte in eine angrenzende Wiese. Der LKW-Fahrer blieb zum Glück unverletzt.
Unter mithilfe eines privaten Kranwagens, und der FF Steyr technischer Zug konnte der LKW wieder auf die Beine gestellt werden. Gleich nach Einsatzende in Losenstein um 11.00 Uhr ging es für den technischen Zug der Feuerwehr Steyr weiter zum nächsten Einsatz nach Trattenbach.
Um 9:55 Uhr wurde die Feuerwehr Trattenbach zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Fahrzeugbergung – Sattelzug steckt fest“, gerufen. Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass der Sattelzug um eine Hausecke gebogen, hinten in der Straßenböschung und vorne am Wegrand festsitzt und sich keinesfalls alleine befreien kann.
Der ausländische LKW-Fahrer war nach Molln unterwegs, sein GPS schickte Ihn auf eine stundenlanger Irrfahrt, die in den Bergen von Trattenbach knapp vor der Hubertuskapelle endete. Mit Hilfe eines Traktors, der die Vorderseite des LKW sicherte, konnte der Sattelzug befreit und vorsichtig im Retourgang den Straßenhang zurück manövriert werden. Dank dem Zusammenhelfen der Feuerwehren konnte der Einsatz souverän gemeistert werden, und nach cirka 5 Stunden konnten die knapp 25 Feuerwehrleute wieder einrücken. Auch die 13 Tonnen Fischladung am LKW wurde von den Florianijüngern Trattenbach durch Umlagerung in andere Kühlgegebenheiten gerettet so Einsatzleiter Walter Fürweger.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.