Marienkonzert zum Fest

Foto: Privat
2Bilder

GARSTEN. Am Sonntag, 14. August um 19.30 Uhr gestaltet die Camerata Garstina, Chor und Orchester der Stiftskirche, unter der Gesamtleitung von Klaus Oberleitner ein Kirchenkonzert mit abwechslungsreicher Marienliteratur in der Stiftskirche Garsten.

Die Camerata Garstina, ein projektorientierter Chor und ein projektbezogenes Orchester, stellen bei diesem Konzert die Gottesmutter in den Vordergrund und unterstreichen damit den Stellenwert der Marienliteratur. Werke aus der Romantik wechseln sich ab mit modernen Kompositionen, Orchesterstücke von Mozart runden das Programm ab. Ein Wechselspiel von Solo Literatur, Duetten, Chor- und Orchesterliteratur kennzeichnet das Konzert am Vorabend des Marienfeiertages und des Patroziniumsfestes in Garsten.

Brigitte Guttenbrunner, Sopran und Eva-Maria Oberleitner, Mezzosopran sind unsere Solistinnen und werden das „Exultate jubilate“ von Mozart, das „Ave Maris Stella“ von Mendelssohn sowie Marianische Antiphonen von Meinrad Spieß zum Besten geben. Antonio Salieris „Salve Regina“ setzt den Anfangspunkt der Reise durch die Chorliteratur zu Ehren von Maria und wird von W.A. Mozarts „Sancta Maria, mater Dei“ und Schuberts „Deutsches Salve Regina“ fortgesetzt. Edvard Griegs „Ave maris stella“ und J. Rheinbergers „Salve Regina“ führen zu Werken des 20. Jahrhunderts zu Javier Bustos „Ave Maria“ und schließlich zu Franz Kropfreiters „Tota pulchra“.

Die Preise für die Karten sind im Vorverkauf 13 Euro und an der Abendkasse 15 Euro.

Wann: 14.08.2016 19:30:00 Wo: Stiftskirche Garsten, Am Platzl 2, 4451 Garsten auf Karte anzeigen
Foto: Privat
Foto: Privat
Anzeige
PV-Zäune als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach. | Foto: Foto: 2Drea Prod./Jerusalem
3

Sonnenkraft aus Grünburg
C.Wiesner: Photovoltaik-Zäune

Photovoltaik Zäune – Stromproduzent oder nur optisches Highlight? PV-Zäune liefern speziell in den Wintermonaten mehr Strom als übliche PV-Anlagen. Um den Eigenbedarf an Strom zu optimieren, ist in vielen Fällen ein PV-Zaun als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach eine gute Lösung. "Unser Ziel ist es immer, PV-Anlagen so zu konzipieren, dass ein höchstmöglicher Autarkiegrad erreicht wird", sagt Christian Wiesner. Neben der optimalen Belegung der bestehenden Dächer mit leistungsoptimierten Modulen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.